DIE VERZAUBERTEN PRINZESSINNEN

von Claudia Kumpfe

Am königlichen Schloss ist alles in bester Ordnung. Die drei Töchter von König und Königin sind ausgesprochen fröhliche, glückliche Prinzessinnen, die gerne draußen spielen.

Missgünstige Zauberer machen aus glücklichen Prinzessinnen schlecht gelaunte

Aber eines Tages hören zwei, immer schlecht gelaunte Zauberer das Lachen der Prinzessinnen, und wenn sie etwas nicht ausstehen können, dann sind es lachende, fröhliche Menschen.

Ihr schlauer feuerspuckender Drache kommt auf die Idee, sie doch einfach zu verzaubern. Und so geschieht es, dass aus den fröhlichen Mädchen drei meckernde, heulende und nörgelnde werden – sehr zum Leidwesen ihrer Eltern und der Diener. Denn das ist kaum auszuhalten.
Um herauszubekommen, wie diese Wandlung geschehen konnte, müssen die beiden Dienern sich auf den Weg durch den gefährlichen Zauberwald machen, um die Fee zu befragen. Und die weiß tatsächlich Rat …
Rettung bringt hier mal nicht der klassische mutige Prinz, sondern ein mutiges Mädchen.

TERMINE:
Samstag, 9. Dezember
Sonntag, 10. Dezember
Samstag, 16. Dezember
Sonntag, 17. Dezember 2017

im Bürgersaal zu Eppstein, jeweils um 15 Uhr!